In diesem Jahr waren wir mal wieder in der Mitte Deutschlands unterwegs,
erkunden wollten wir diesmal die Gegend am Niederrhein.
Tag 1, Mittwoch der 23.08.2023 (21,5km)
Unsere Kollegen aus dem Süden hatten an diesem Tag eine etwas längere Anfahrt von ca. 700km. Die erste Tour wurde dementsprechend „entspannt“ geplant. Gestartet sind wir um 16:00 Uhr mit einer Rundfahrt um das Reeser Meer und dem Rheindeich, in Summe 21,5km.
Das für den Abend vorhergesagte schöne Der Rest des Abends wurde dann mit |
Tag 2, Donnertstag der 24.08.2023 (100km)
Für Heute hatte wir uns eine Tour nach Nijmegen vorgenommen. Allerdings war die Wettervorhersage für diesen Tag nicht wirklich vielversprechend.
Über Kalkar und Kleve, sind wir in Richtung Nijmegen gefahren, immer das Wetterradar im Auge um rechtzeitig trocken den Rückweg noch hinzubekommen. .
Kalkar Kleve
Nach intensiven Diskussionen über Wettervorhersage und die Interpretation diverser Wetter Apps hat sich eine Hälfte des Teams entschieden nach Nijmegen weiterzufahren, man wollte sich, trotz Nässegefahr, Nijmegen nicht entgehen lassen. Die andere Hälfte ist statt dessen zur Draisinen Strecke über einen schönen Radweg nach Kleve und dann weiter am Wunderland Kalkar vorbei zurück gefahren.
Nymegen
In Nymegen war, wie man so schön sagt "Der Bär los", offensichtlich starteten gerade die Erstsemester der Uni und die "Neulinge" wurden in Gruppen ins Stadtleben eingeführt. Durch Burger & Pommes, sowie einem „Strammen Max“ gestärkt, ging es für uns zurück Richtung Rees. Burger & Pommes Strammer Max |
Wie geplant, wollten alle auf der Rückfahrt in Greith mit der Fähre über den Rhein übersetzen. Hier und später in Rees haben wir gelernt, dass donnerstags keine Fähren in Betrieb sind. Zusammengefaßt hatten wir an diesem Tag, trotz regnerischer Vorhersage Glück, keiner ist an diesem Tag tatsächlich nass geworden.
Den Abend haben wir in einer Pizzeria in Rees verbracht, der Genuss hielt sich bei offensichtlichen Tiefkühlpizzen in Grenzen.
Link zum Tag 3, Freitag der 25.08.2023 (24km)